Meine Kindertagespflegestelle

 

 

Die Betreuung der Kindertagespflegestelle zur Glückskäferwiese findet in der Nähe vom Schulzentrum in Rheinbach, Gablonzer Str. 62A statt und ist etwa 1,3 Kilometer von der Rheinbacher City entfernt.

 

Mit dem Auto fährt man von der Rheinbacher City aus in Richtung Merzbach. Kurz nach dem Blitzautomat auf dem Ölmühlenweg kommend, fährt man rechts in die Straße Burgacker und gleich die nächste wieder rechts in die Steinschönauer Str. Weiter geradeaus und am Ender der Str. links in die Gablonzer Straße. Kurz nach der Kurve ist meine Inkl. KTP zur Glückskäferwiese.

 

 

Man kann uns auch mit der Buslinie 740 oder mit dem Landhüpfer Linie 813, von der Rheinbacher City oder vom Rheinbacher Bahnhof kommend, erreichen. Busfahrplan der Linie 813 siehe Anhang.

 

 

 

Unsere Umgebung

 

Unsere Wege sind nicht sehr weit. Ganz nah ist unser Rheinbacher Wald, wo wir von Mai bis Oktober jeden Dienstag von morgens 8:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr vieles Entdecken, sammeln und sehen.

 

Wir sind je nach Wetterlage stets draußen. Da die frische Luft und das Spielen draußen uns allen gut tut. Alle Kinder sind sehr ausgeglichen und zufrieden, wenn sie viel an der frischen Luft sind.

 

 

 

Sie freuen sich schon vor dem rausgehen, auf die verschiedenen Tiere, 

wie z. B. Kühe, Schafe, Hühner usw. zu erblicken.

Der Freizeitpark ist zur rechten Seite und der Stadtpark zu unserer linken Seite. Dort sind tolle Spielplätze und man kann dort viel erleben.

 

 

Wir gehen jeden Mittwoch in die Rheinbacher City, wo wir auch den Stadtmarkt besuchen.

 

 

Jede Woche findet auch ein Liedergarten statt, wo wir spielerisch neue Musikinstrumente ausprobieren dürfen, neue Lieder erlernen, die wir mehrmals wiederholen, sowie Fingerspielchen findet wir super toll.

 

 

Wir freuen uns auch hier und da mit dem Bus oder mit dem Zug zu fahren. Es ist sehr erlebnisreich bei uns auf der Glückskäferwiese sein.

 

 

Jährlich gibt es Ausflüge zur Waldau, wo wir die Wildschweine und das Rotwild entdecken können. Unsere Abschlussfahrt vor den großen Ferien können der Kölner Zoo, das Zealife in Königwinter oder das Schmetterlingshaus beim Schloss Sayn sein.

 

 

Wir die Glückskäferbande erleben sehr viel mit unserer

 

 

Tagesmutti Heike.

 

 Aktuelle Betreuungszeiten: 

 

Montags bis Donnerstags

von 6:30 bis 17:00/

18:00 Uhr

 

und

 

Freitags 

Von 6:30 bis 15.00 Uhr

 

 

Achtung:

 

Zur Zeit sind keine Betreuungsplätze frei.

 

 Erst ab August 2023 können wieder zwei Betreuungsplätze

ab 35 Std. / Woche

zur Verfügung gestellt werden.

 

Man kann sich,

auch schon,

während der Schwangerschaft, 

sich um einen 

eventuellen Betreuungsplatz bemühen.

 

Bei Interesse kann man sich gerne Informationen über ein Betreuungsbedarf holen.

 

Man kann sich ggf. auf eine Warteliste setzen, falls noch ein

Betreuungsplatz

frei werden sollte,

da die Nachfrage sehr groß ist.

 

Bei Interesse können Sie sich jederzeit in der Betreuung telefonisch melden.

 

 

 

Telefonisch bitte nur von

 

Montags bis Donnerstags

von 8:00 bis 17:00 Uhr

 

und

 

Freitags

von 8:00 bis 15:00 Uhr 

 

unter

 

 

02226 - 8372966

 

und 

 

0178 - 8220959

 

ggf.

kann man versuchen in der 

Betreuung uns zu erreichen. 

 

Einen lieben Gruß 

Tagesmutti 

Heike May